Adventskalender Tür Nr. 21

Das 21. Türchen haben wir den Wildtieren gewidmet, die bei uns vorübergehend eine Zuflucht finden. 🦆🦅🦉🦇🦢🦔🐿

Im Winter sind es überwiegend Igel, die zu krank, klein oder schwach sind, um ohne Hilfe durch den Winter zu kommen. 😔

Die Masse an Igeln ist für uns kaum noch zu bewältigen, obwohl wir viele Igel für die Überwinterung an Privatpersonen abgeben.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die ein Plätzchen für die Überwinterung freimachen. 🙏 Ohne diese Unterstützung könnten wir den ganzen Tieren nicht gerecht werden!!!

Nach den Wintermonaten beginnt dann nahtlos die Jungvögelsaison und auch hier kommen wir oft an unsere Grenzen des Machbaren. Die Aufzucht und Versorgung von Jungvögeln ist je nach Art sehr anspruchsvoll und erfordert neben dem Fachwissen auch viel Zeit – vom ersten bis zum letzten Sonnenstrahl.

Auch ausgewachsene Vögel von Amsel, Blaumeise bis hin zu Bussard, Falken und Eulen finden regelmäßig Zuflucht bei uns. Meist sind die Tiere verletzt, in einem Schockzustand oder in Hitzeperioden auch dehydriert.

Neben Igeln und Vögeln werden auch Eichhörnchen, Siebenschläfer und Fledermäuse bei uns abgegeben.

All diese Tiere werden, wenn nötig, medizinisch versorgt und aufgepäppelt. Immer mit dem Ziel, diese wieder in die Natur zu entlassen.

Letztes Jahr konnten 1095 Wildtiere wieder in die Freiheit entlassen werden. 🎉

Für die Versorgung dieser Tiere sind wir auf Spenden angewiesen und benötigen dringend mehr Paten! Bitte unterstützt uns, damit wir den in Not geratenen Wildtieren auch weiterhin helfen können.

Bei Interesse an einer Patenschaft schreibt uns gerne eine E-Mail an: info@tierheim-lb.de

Schreibe einen Kommentar