Adventskalender Tür Nr. 9

Hinter dem Türchen Nr. 9 stellt sich unser Multimix-Rüde Kuro vor.

Kuro ist ein pfiffiges, intelligentes, anpassungsfähiges Kerlchen, der hundeerfahrene Menschen sucht, die ihm Grenzen und Regeln setzen und ihn souverän führen können.

Der sensible Rüde war anfangs Fremden gegenüber sehr skeptisch und ließ sich nicht von jedem anfassen. Mittlerweile ist er Fremden gegenüber neutral und taut deutlich schneller auf.

Kuro läuft gut an der Leine und freut sich über ausgiebige Spaziergänge.
Er ist sehr lern- und arbeitsfähig und möchte sinnvoll ausgelastet werden. Er hängt sehr an seinen Bezugspersonen und geniest jede Minute mit ihnen.

Am Wochenende macht er mit seiner Gassigeherin immer kleinere Ausflüge und genießt diese Tierheimauszeiten sehr. Er fährt gerne im Auto mit, kennt das Leben im Haus und auch die gängigen Grundsignale. Außerdem zeigt er sich verträglich mit anderen Hunden.

Im Oktober 2023 hat Kuro mit seinen Gassigehern an der Prüfung zum Hundeführerschein teilgenommen und diesen erfolgreich bestanden.

Schreibe einen Kommentar