Adventskalender Tür Nr. 24

✨🎄Hinter unserem letzten Türchen stecken 4 Happy Ends in einem Zuhause🎄✨

Unsere Weihnachtsgeschichte beginnt 2014…

Damals wurde Robin Hood von einer deutschen Tierschutzorga aus Frankreich eingeführt und vermittelt. Bereits nach wenigen Tagen ergriff Robin die Flucht und verschwand für 9 Wochen komplett von der Bildfläche. Er tauchte dann 40 km weiter in einem verwilderten Garten in Beilstein wieder auf. Mit viel Mühe und noch mehr Leberwurst gelang es uns, den scheuen Hund in einer Lebendfalle einzufangen. Er blieb daraufhin in unserer Obhut.

Erstaunlich war, dass Robin bereits nach wenigen Tagen recht aufgeschlossen war und sich über seine Gassigeherin sehr gefreut hat. 🥰 Im Tierheim hat er dann den damals noch recht jungen Nelson kennengelernt. Die zwei waren nach kurzer Zeit eng befreundet und haben sich zum Schlafen immer ein Körbchen geteilt. 💞

Dann kam eine Vermittlungsanfrage für Nelson. Der Bub war damals noch deutlich verhaltener zu Menschen als Robin und hat auch auf Außenreize sehr ängstlich reagiert. Daher viel die Wahl der Vermittlung doch auf den schon deutlich offeneren und anhänglicheren Robin.

Nach einigen Wochen kam Sonja – die neue Besitzerin von Robin – noch mal auf uns zu, um zu fragen, ob Nelson noch da sei.

Sie hatte sich beim 1. Besuch eigentlich schon in den schüchternen Mischling verliebt 😉

Und dann konnten wir es kaum glauben, als sie sagte, dass sie Nelson gerne auch ein Zuhause geben würde. Kurze Zeit später ist Nelson also auch noch eingezogen und die zwei Rüden waren, wie schon im Tierheim, wieder ein inniges Duo.

Nachdem die in der Familie bereits vorhandene Hündin 2021 verstorben war, durfte vor 2 Jahren noch die schüchterne Bonny einziehen. Auch sie kam als Angsthund zu uns und hatte anfangs Schwierigkeiten, auf Menschen zuzugehen. Bei Sonja und ihrem Mann Udo war sie da aber in den besten Händen. Die sensible Bonny ist schnell aufgetaut und hat sich auch direkt mit Nelson & Robin verstanden.

Da Sonja & Udo regelmäßig bei uns im Tierheim sind, weil sie uns bei diversen Spendenaktionen helfen, ist ihnen der kleine Elvis über den Weg gelaufen. Damals stand Elvis kurz vor einer OP am Hinterbein und es war klar, dass er danach Pflege und Physio braucht, um wieder richtig fit zu werden… und wenn man dann so ein großes Herz wie Sonja und Udo hat, ja dann zieht halt noch ein Pflegehund ein. Und wie es manchmal (ziemlich oft sogar 😄 ) so ist, lebt sich der Pflegehund so gut ein, dass man ihn dann doch gar nicht mehr vermitteln will. Und so hatte Elvis das große Glück, dass er bleiben durfte.

Es gibt uns Hoffnung, dass es noch so herzliche und liebe Menschen wie Udo und Sonja gibt! Vielen Dank, dass ihr so mit Leib und Seele den Tierschutz unterstützt und den 4 Hunden ein Zuhause gegeben habt. Alles, alles Liebe für euch und eure Vierbeiner.

In diesem Sinne wünschen wir uns noch vieler solcher Weihnachtsgeschichte.

Frohe Weihnachten!

1 Gedanke zu „Adventskalender Tür Nr. 24“

  1. Ein sehr cooler Adventskalender. Wir alle haben jeden Tag mit Spannung ein Türchen geöffnet. Danke für euer Engagement und für die tolle Wicky!

    Wicky und ihre Gang
    Paulina, Bärbel und Frank mit Wicky, Moritz, Mimi, Mixi und Muckel.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar