Adventskalender Tür Nr. 23

✨🎄Hinter dem Türchen Nr. 23 sucht Elias sein Weihnachtswunder 🎄✨

Der 2,5-jährige Schäferhundmischling sucht dringend ein verlässliches Zuhause bei Menschen, die bereits Erfahrung mit ängstlichen/unsicheren Hunden haben. Elias ist ein schüchterner Hund, der sich in vielen Situationen sehr unsicher zeigt. Vor lauten/unbekannten Geräuschen und fremden Menschen hat er große Angst und versucht möglichst schnell das Weite zu suchen. Für ein Kennenlernen sollte man deshalb etwas Zeit einplanen.

Elias braucht Menschen an seiner Seite, die ihm Sicherheit vermitteln und ihn mit viel Geduld an Alltagssituationen heranführen.

Er hängt sehr an seiner Gassigeherin und zeigt sich bei ihr als sehr zutraulicher, verspielter und aufgeweckter Hund. Er schmust gerne mit ihr und fordert seine Streicheleinheiten auch ein. 🥰

Bei uns lebt Elias in einer gemischten Hundegruppe und zeigt sich mit Artgenossen meistens verträglich, testet alterstypisch aber schon mal seine Grenzen aus. Er könnte zu einem passenden Zweithund vermittelt werden. 🐕

Interesse geweckt?

Dann schreib uns gerne eine Mail an: hunde@tierheim-lb.de

Schreibe einen Kommentar