Adventskalender Tür Nr. 18

Hinter unserem 18. Türchen verbirgt sich der 2,5-jährige Karl. Er ist einer unserer Angsthunde und wartet schon ein Weilchen auf ein eigenes Zuhause.

Leider hat Karl während der wichtigen Sozialisierungsphase nicht viel kennengelernt.

Mittlerweile lässt er sich von seinen Bezugspersonen gerne anfassen und durchkraulen. 🥰

Karlchen ist gerne auf ausgiebigen Spaziergängen unterwegs und zeigt auch immer mehr seine verspielte, lebensfrohe Seite.

Fremden gegenüber ist er misstrauisch bis ängstlich und braucht Zeit, Vertrauen aufzubauen. Er ist mit vielen Alltagssituationen noch überfordert.

Aus diesem Grund werden geduldige, hundeerfahrene Menschen gesucht, die ihm die nötige Zeit und Sicherheit geben.

Mit Artgenossen kommt er gut zurecht, orientiert sich auch an ihnen. Ein bereits vorhandener Ersthund würde ihm helfen, aus sich herauszukommen.

Interesse?

Dann schreib uns gerne eine Mail an: hunde@tierheim-lb.de

Schreibe einen Kommentar