LOGEO-Spende: 5.000 Euro für Tierschutzverein Ludwigsburg e.V.

Mit 5.000 Euro unterstützt Lotto Baden-Württemberg den Tierschutzverein Ludwigsburg. Die Spende hat die Einrichtung der Geolotterie LOGEO zu verdanken. Deren Hauptgewinner von Ende August aus LB-Neckarweihingen schlug den Verein als Empfänger vor. Lotto-Kommunikationsleiter Paul Herbinger übergab einen symbolischen Scheck an den Vereinsvorsitzenden Holger Blinzinger.

Lotto-Kommunikationsleiter Paul Herbinger übergibt den Spendenscheck an den 1. Vorsitzenden des Tierschutzvereins Ludwigsburg, Holger Blinzinger. (Foto: Toto Lotto)

Bei LOGEO, der Geolotterie in Baden-Württemberg, profitiert auch das Gemeinwohl. Der wöchentliche Hauptgewinner von 100.000 Euro darf zusätzlich mit 5.000 Euro Gutes tun. Diese Summe spendet die Staatliche Toto-Lotto GmbH an eine gemeinnützige Einrichtung in der Region des Hauptgewinners. Der Glückspilz darf diese auswählen. Ihm steht dabei frei, sich offen als Spender zu zeigen oder lieber als heimlicher Mäzen im Hintergrund zu bleiben.

Spender kommt aus Neckarweihingen bei Ludwigsburg

Bei der Ziehung der Lotterie am 28. August 2017 ging der Hauptgewinn an einen Spielteilnehmer aus Neckarweihingen. Er schlug den Tierschutzverein Ludwigsburg vor. Lotto-Kommunikationsleiter Paul Herbinger übergab am einen symbolischen Scheck an den 1. Vereinsvorsitzenden Holger Blinzinger. Der Termin fand vor Ort im Tierheim „Franz von Assisi“ statt. Die Spende fließt in den Bau des neuen Hundehauses, das noch in diesem Jahr fertiggestellt werden soll.

Der glückliche Gewinner, welcher die gute Tat ermöglichte, wollte als heimlicher Mäzen lieber im Hintergrund bleiben. Mit seinem Gewinn plant er, sich ein Wohnmobil anzuschaffen.