Rocky macht das Seepferdchen

Rocky macht das Seepferdchen

Hundeschwimmen ist in. Immer mehr Freibäder machen zum Saisonende einen Hundeschwimmtag. Für Tierheimhund Rocky gab es dieses Jahr sogar eine Sonderaktion im Freibad Hoheneck.

Schäferhund Rocky ist neun Jahre alt und schon ewig im Tierheim in Ludwigsburg. Kürzlich kam eine tolle Abwechslung in seinen Tierheimalltag: Rocky durfte im Freibad Hoheneck schwimmen gehen. Nicht nur das, er durfte dieses Jahr vor Beginn des öffentlichen Hundeschwimmens das Freibad ganz für sich und seine Hundefreundin Siera in Anspruch nehmen. Niemand im Weg also, der quer schwimmt, die Treppe versperrt oder den Beckenrand blockiert. Rocky hat seine Exklusivschwimmstunde in vollen Zügen genossen und hatte sehr viel Spaß.

Es sind die kleinen Dinge, die einem Tierheimhund den Alltag verschönern können. Rocky sitzt schon fast sein ganzes Leben lang im Tierheim Ludwigsburg. Wir versuchen, soweit es möglich ist, ihm diesen Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten. Das Hundeschwimmen ist ein Beispiel dafür. Vielen Dank an alle Beteiligten, die das möglich gemacht haben!

Übrigens: wer mehr über Rocky erfahren will, findet sein Profil auf der Webseite des Tierheims im Projekt Sonderf(e)lle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × drei =