Hundeführerschein bestanden

Hundeführerschein bestanden

Die Tierheimhunde Kira, Ivan, Moritz, Corny, Princess und Diouk haben es geschafft. Sie haben den Hundeführerschein nach den Vorgaben des Berufsverbands der Hundeerzieher/innen und Verhaltensberater/innen e.V., BHV, bestanden.

Zwei anstrengende Tagen lagen hinter Kira, Moritz, Princess, Diouk, Corny, Ivan und ihren zweibeinigen Begleitern. Dann waren alle Teile der Prüfung zum Hundeführerschein absolviert und die Prüferin des BHV gratulierte allen. Theorie, Grundkommandos, Alltagssituationen wie Hundebegegnung, Begegnungen mit Radfahrern, Joggern, aber auch Aufzug fahren am Bahnhof Ludwigsburg, der Aufenthalt in Menschengruppen und vorbeigehen an leckeren Futterstücken auf dem Gehweg – die Anforderungen an die Prüflinge waren umfangreich und vielfältig. Doch Dank guter Vorbereitung haben sie alle Übungen klasse absolviert.

Herzlichen Glückwunsch!

In der Galerie findet ihr ein paar Fotos von der Prüfung und von den Teilnehmern.

Schreibe einen Kommentar

16 + 15 =