Adventskalender Tür Nr. 20

Hinter unserem 20. Türchen ist unser ehemaliger Schützling Dogan zu sehen und auch unsere Mary-Lou hat sich mit ins Video geschlichen. Auch sie hat mittlerweile ein tolles Zuhause gefunden.

Dogan kam im Alter von 3 Monaten zu uns. Er war vom Tierheim sehr eingeschüchtert und hat sich nicht getraut, einen Fuß vor den anderen zu setzen. Damit Dogan seine Sozialisierungsphase nicht im Tierheim verbringt, durfte er auf einen Pflegeplatz bei anderen Hunden einziehen. Dort taute er sofort auf und zeigte sich als ein fröhlicher und sehr verspielter Junghund. Fremden gegenüber war er anfangs etwas skeptisch, ließ sich dann aber auch immer davon überzeugen, dass er von niemanden etwas zu befürchten hat.
In der Pubertät hat das Zusammenleben mit dem vorhandenen Rüden auf der Pflegestelle dann leider nicht mehr funktioniert und Dogan musste mit knapp einem Jahr wieder zurück ins Tierheim.
Dort musste er dann noch mal mehrere Monate warten, bis er dann endlich in diesem Sommer in sein ganz eigenes Zuhause umziehen durfte. Weil es hier in Deutschland mit der Vermittlung einfach nicht so klappen wollte, hat Dogan sein Köfferchen gepackt und ist in die Schweiz ausgewandert. Mit seinem neuen Herrchen gings dann direkt erstmal in die Hundeschule. Und da zeigt sich der Herdenschutzhund als absoluter Streber. Abrufen durch die Gruppe… kein Problem! Grundkommandos auch kein Thema.

Dogan und sein Herrchen waren schon nach kurzer Zeit ein richtig gutes Team. Der 1. Ausflug im Camper verlief auch vorbildlich.

Wir wünschen dem Duo wundervolle Jahre zusammen und freuen uns sehr für Dogan, dass er endlich ankommen darf in seinem Leben!