Adventskalender Tür Nr. 13

Vorhang auf für Joe!

Der 3-Jährige Rüde wartet jetzt schon eine ganze Weile auf sein Zuhause.

Joe wollte eigentlich ein waschechter Schäferhund werden, allerdings sind seine Füße nicht ganz so gewachsen wie sein restlicher Körper.

Von seiner Größe sollte man sich aber nicht täuschen lassen, denn der Schäferhund in ihm zeigt sich deutlich in seinem Wesen.
Er ist wachsam und würde sein Zuhause auch verteidigen.
Fremden Menschen gegenüber ist er sehr misstrauisch und lässt sich auch nicht von jeden anfassen.

Bei vertrauten Personen zeigt er sich als witziger, verspielte und sehr lernwilliger Begleiter. Auch schmust er mit seinen Menschen gerne und genießt jede Zuwendung.

Joe braucht Menschen mit Hundeerfahrung, die sein Vertrauen gewinnen und ihn souverän führen können.

Schreibe einen Kommentar